KONRAD heute

Im Rahmen eines altersbedingten Betriebsübergangs wird die Alfred Konrad Maschinenfabrik GmbH & Co. KG von der neu gegründeten KONRAD Armaturentechnik GmbH am 01.04.2010 übernommen. Sie führt die Geschäftstätigkeit am traditionsreichen Standort Bochum fort.

Der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. (FH) Lutz Löbardt bringt durch seine langjährige Erfahrung in der Industriearmaturen-Branche eine hohe fachliche Expertise in das Unternehmen ein. Er übernimmt eine Belegschaft, die schon zu diesem Zeitpunkt ausnahmslos aus qualifizierten Mitarbeitern besteht, die z. T. seit Jahrzehnten im Unternehmen sind. Diese wird in den Folgejahren in ihren Kompetenzen weiterentwickelt und durch junge, innovative Köpfe bereichert. So verbinden sich bei KONRAD Erfahrung und Innovation in idealer Weiser, vereint durch den Anspruch aller Mitarbeiter, dem Kunden Qualität – aus Tradition und Überzeugung – bieten zu wollen.

KONRAD Armaturen finden mit einem Exportanteil von ca. 50 % weltweit Anwendung – überall dort, wo anspruchsvolle Betriebsparameter gegeben sind oder besonders hohe Sicherheitsmaßstäbe angelegt werden. Mit dem nach DIN ISO 9001-2015 zertifizierten Qualitätsbewusstsein gewährleistet KONRAD eine hervorragende Dichtigkeit, technische Funktionalität und außergewöhnliche Langlebigkeit der Produkte.